Projektwoche 2015
Von 8. bis 12. Juni fuhr ein Teil der Schule nach Italien. Der andere Teil verbrachte die Woche daheim. Jeden Tag hatten wir ein spannendes Programm mit vielen Erlebnissen und Ausflügen.
Am Montag waren wir im Zoo Hellbrunn in Salzburg. Wir sahen dort sogar das frischgeborene Babynashorn.
Am Dienstag hatten wir in der Schule zwei tolle Projektangebote. Wir wurden dafür in zwei Gruppen eingeteilt. Bei einem Projektangebot durften wir Specksteine oder Ytong bearbeiten und es entstanden dabei tolle Kunstwerke. Bei dem anderen arbeiteten wir in der Küche. Eine Gruppe machte leckere Obstspieße und die andere Müslikekse und gesunde Brote. Das war sehr lecker!
Am Mittwoch hatten wir eine lange Reise vor uns. Wir fuhren mit dem Bus nach Schwarzach, dann mit dem Zug nach Zell am See, wo wir eine tolle Schiffsreise mit wunderschönem Ausblick auf den See erleben durften. Dann fuhren wir wieder mit dem Zug nach Bischofshofen und mit dem Bus zurück nach St. Johann im Pongau. Gergely begann sogar den Standard zu lesen. Der Ausflug war wirklich sehr gelungen.
Da das Wetter am Donnerstag sehr schön war, gingen wir ins Freibad St. Johann schwimmen und verbrachten dort einen tollen Vormittag. Bei einem leckeren Eis und Spaß beim Rutschen wurde uns nicht langweilig.
Zum Abschluss spazierten wir am Freitag zu McDonalds. Dort durften wir gemeinsam ein leckeres Frühstück genießen. Am Weg zurück in die Schule machten wir noch einen Spaziergang durch St. Johann.
Insgesamt hatten wir eine sehr schöne Woche mit vielen tollen Erlebnissen und spannenden Ausflügen!